Durchreise durch Hamburg und Einkauf Tour

Für eine Konferenz in Dortmund bin ich jetzt aktuell mit einigen Freunden auf Deutschlandreise unterwegs und werde heute Abend in Hamburg übernachten. Da ich bisher noch nie in Hamburg war und als Amerikaner nur relativ selten nach Deutschland komme, nutze ich die Chance natürlich auch, um mich das etwas über die Stadt und die ganzen Hamburger Sehenswürdigkeiten zu informieren.

Wahrscheinlich werde ich in den nächsten paar Monaten auch nach Deutschland ziehen und schaue mir deswegen auch schon mal verschiedene Städte an. Gestern war ich deswegen auch in Berlin gewesen, und hat man Handy verloren. Deswegen schaue ich jetzt auch gerade mit meinen Freunden hier der Nähe der Uni Hamburg mal durch die ganzen Handyshops um dort auch zur sehen, was es für neue Telefone so gibt. Auch habe ich schon mal bei Nokia und Fatboy Sitzsack Originalgeschaut, um mich über die verschiedenen Preise in Deutschland zu informieren.

In den Nokia Geschäft hatte der Verkäufer meint, dass er auch andere Handys gerade beliebt sind, und es wird auch für verschiedene Handy und Fatboy Flowerpowersol SonnenschirmAngebote bequem über das Internet kaufen kann. Mir wäre es allerdings dann lieber, wenn man dann auch direkt zu dem Shop beraten lassen und mir dann halt dort auch das passende aussuche. Gerade wenn man sich jetzt auch mal solche neuen Handys anschaut, ist es auch gut, wenn diese Handys dann auch vor Ort gekauft werden, da man dann auch passende Beratung findet, und es dann im Zweifel auch zurückgeben kann.

Ich hatte solche Fälle auch schon gehabt, als ich mir damals zum Beispiel schon ein schönes LG Handy gekauft habe. Dieses LG Handy war schon sehr hochwertig, und hatte auch richtig tolle Funktion. Allerdings war mit der Zeit dann immer der Akku sehr schnell leer, was dann schon blöd war und als ich dann das Handy zurückgeben wollte, habe ich festgestellt, dass ich das nur über das Internet machen kann.

Vom Service her, hat mir das nicht gefallen, da ich dann auch extra nochmal die Verpackung ausruhen musste, um noch extra viel Porto den Rückversand bezahlen musste. Deswegen finde es dann schon besser, wenn ich mir so ein Handy, wie zum Beispiel ein schönes LG Handy oder auch so ein schönes HTC Handys auch vor Ort im Handyshop prüfen tue. Deswegen lass ich mich hier dann auch noch mal kompetent beraten und nutze die Zeit auch um mal bei Habitat Möbel Hamburgnach neuen Angeboten zuschauen.

Neben der ganzen Handysuche werden wir natürlich auch noch den Rest der Zeit nutzen um uns mal die Oper Hamburg anzuschauen und an der Alster entlang zu flanieren. Bevor die Konferenz in Dortmund beginnt. Dabei werden wir wahrscheinlich wieder viele internationale Kontakte knüpfen und ich klicke auch die Chance endlich mal wieder ein paar alte Freunde zu treffen.

Laut Süddeutsche Zeitung soll Dortmund auch ziemlich charmant sein. Bestimmt gibt es dann auch abends viele Möglichkeiten um sich mal die ganzen Diskotheken und Bars rund um die Universität Dortmund anzuschauen.

